News
24.10.2013

Walter & Partner mit Hartmut Walter auf der Deutschen Partnerkonferenz von Microsoft

Mit ca. 1.500 Vertretern des Microsoft Dynamics Partnerchannels ist die Deutsche Partnerkonferenz das wichtigste Microsoft Partnerevent, das dieses Jahr vom 22. – 23. Oktober im Kongress Palais in Kassel stattgefunden hat. Um die Microsoft Partner für die Chancen und Herausforderungen in den nächsten Jahren fit zu machen, wurde unter dem Motto ZUKUNFT IM BLICKrichtungsweisende Themen wie z. B. Mobility, Cloud, Big Data und Social Enterprise aufgezeigt.

W+P Solutions war aktiv an diesem zukunftsweisenden Event beteiligt. Hartmut Walter hat im Rahmen eines Vortrages zu Microsoft Dynamics AX im Dialog mit dem Microsoft Product Marketing Manager klar aufgezeigt, welches Ziel er sich und der W+P Solutions im nächsten Jahr gesetzt hat:

„Erneuter Marktführer in der Fashion-Branche mit Microsoft Dynamics AX.“ 

Sein Vortrag und sein Vorhaben stießen bei allen Teilnehmern auf großes Interesse. Dadurch sind viele Microsoft Partner auf Herrn Walter zugekommen, die mit ihm zusammenarbeiten wollen. 

Die Fashion-Lösung von W+P Solutions auf Basis von Microsoft Dynamics AX deckt nicht nur die klassischen Unternehmensbereiche ab, sondern bietet eine volle Integration des PDM/PLM Systems. Von besonderem Interesse ist das neue Geschäftsfeld Retail. Die flächenorientierte Retailplanung und –steuerung wird in Zukunft eine wesentliche Rolle spielen. In diesem Zuge plant W+P Solutions die Erweiterung ihres Produktportfolios in diesem Bereich. Damit unterstützt die Lösung von W+P Solutions ihre Kunden dabei, die Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Produktentwicklung bis hin zum Point of Sales in einem integrierten System abzubilden. 

Das Microsoft Netzwerk konnte durch die Partnerkonferenz stark ausgebaut werden sowie enge Kontakte knüpfen. Insgesamt hat der Markt auf W+P Solutions mit seiner modernen Fashion- Lösung und seinen neuen Kunden sehr positiv reagiert.