News
01.02.2010

W+P Solutions unterstützt praxisnahe Ausbildung an der Hochschule Reutlingen

In der Studie der Fachzeitschrift “TextilWirtschaft” zum Thema “Fit fürs Fashion-Business” erzielen die zukünftigen Textil- und Bekleidungsexperten der Hochschule Reutlingen ein Spitzenergebnis.

Beim bundesweiten Ranking aller deutschen Textil-Ausbildungsstätten setzten sich die Reutlinger gegen 20 Konkurrenten aus ganz Deutschland durch und liegen klar auf Platz eins.

"Da macht es uns natürlich stolz, dass die Reutlinger Studenten des Studiengangs Textiltechnologie-Textilmanagement sich im Kurs Informationssysteme bereits seit drei Jahren mit dem PDM- / PLM-System WP-Model von W+P Solutions auf das Arbeitsleben vorbereiten."

In einer Vorlesung im Januar stellte ein W+P-Produkt-Manager den Studierenden nun auch die neueste Branchenlösung für den Bereich ERP vor. Die Studierenden konnten live den Einsatz des ERP-Systems Fashion-AX auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012 mitverfolgen und jede Menge Frage stellen.

Wir freuen uns auf die nächsten Vorlesungen!