News
01.06.2013

Texprocess – Save the date!

Walter & Partner präsentiert nahtloses Branchenpaket auf der Texprocess: PDM/PLM und ERP genial integriert

Der IT-Spezialist Walter & Partner stellt seine brandneue ERP-Fashion-AX - Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012 R2 und sein transparentes PDM-/ PLM-System auf der Texprocess vom 10. bis 13.06.2013 in Frankfurt vor

Das Branchenpaket Fashion-AX bietet maximale Funktionalität auf modernster, objektorientierter Technologiebasis. Flexibel und anwenderfreundlich erfüllt Fashion-AX die komplexen Anforderungen der Produktions-, Handels- und Retailunternehmen im Bereich Textil, Bekleidung, Schuh, Sportartikel und Accessoires.

Messebesucher aus den Abteilungen Design, Produktentwicklung und Kollektionsmanagement können sich von der Brillanz des PDM/PLM-Systems WP-Model überzeugen. Das neueste Release ist vollkommen hardwareunabhängig und besticht durch einfache, schnelle Erfassung von Massendaten. Die Integration von Controlling- und Workflow – Funktionalitäten in Verbindung mit dem ERP-System unterscheidet WP-Model von rein designorientierten PDM-Anbietern.

Kein anderes PDM-System verfügt über die komplexen Funktionalitäten für den Versandhandel, wie Katalogplanung und Katalogerstellung (PIM). Auch dem aktuellsten Thema am Markt, der „Nachhaltigkeit“ wurde Rechnung getragen.

Stolz können die Stuttgarter ein weiteres, innovatives Highlight präsentieren: Die komplette Integration des PDM/PLM-Systems WP-Model in die ERP-Fashion-AX - Lösung. Nahtlos können die gesamten Daten beider Systeme abgeglichen und übertragen werden, die mehrfache Datenerfassung entfällt.

Stammdaten, Modelle und Skizzen sind über Systeme, Abteilungen und Standorte hinweg synchron gehalten und workflow-unterstützt. Optimierte Zusammenarbeit aller Abteilungen, schnellere Abstimmungsprozesse und permanent aktualisierte Daten machen das Gesamtpaket aus PDM/PLM und ERP so einzigartig.

Hartmut Walter, Inhaber und Geschäftsführer von W+P Solutions, hat die Zeichen der Zeit erkannt: „Die Branche wird einen Strukturwandel vom Hersteller zum Retailer erleben. Die Vertikalisierung wird sich zunehmend auf die Anforderungen des Marktes an Softwarelösungen auswirken. Zukünftig werden PDM/PLM- und Retail-Systeme in den Vordergrund treten, Funktionalitäten heutiger ERP-Systeme nehmen ab und Warenwirtschaftssystemen muss mehr Bedeutung beigemessen werden.“

W+P Solutions feiert in diesem Jahr drei Jahrzehnte erfolgreiche Prozessberatung und Softwareentwicklung für die Unternehmen der Textil- und Fashion-Branche. Für die Zukunft sind die Stuttgarter bestens gerüstet. Überzeugen Sie sich auf dem Messestand von W+P Solutions D 31 in Halle 4.0 im IT-Areal.