News
31.03.2014

Microsoft als einziger großer Cloud- Anbieter mit einer behördlichen Anerkennung der Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen

Microsoft erhält als einziger Cloud-Anbieter die behördliche Anerkennung der Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen für die Produkte Office 365, Microsoft Azure, Microsoft Dynamics CRM und Windows Intune.  

Es freut uns als Partner sehr, dass die Privatsphäre unserer Kunden in den verschiedenen Microsoft-Produkten nachhaltig geschützt und dies behördlich anerkannt wird. Diese vorausschauende Entwicklung in die Zukunft zeigt, dass sich Microsoft als vertrauensvoller Technologiepartner immer wieder erneut bewährt.

Alle 28 nationalen Datenschutzbehörden, die Unternehmen mit Niederlassungen innerhalb der Europäischen Union beaufsichtigen, haben gemeinsam einen Brief verfasst (Article 29 Letter), der bestätigt, dass Microsoft ordnungsgemäße Vertragsbestimmungen für seine Enterprise Cloud Services verwendet. Kunden können die Microsoft Services in dem Wissen verwenden, dass der Datentransfer weltweit die Datenschutzbestimmungen der EU erfüllt. Diese gehören zu den strengsten der Welt.

Weitere Informationen unter:

http://blogs.technet.com/b/microsoft_blog/archive/2014/04/10/privacy-authorities-across-europe-approve-microsoft-s-cloud-commitments.aspx